Ordnung am Arbeitsplatz - Dokumente ordnen und ablegen
Ordnung am Arbeitsplatz ist sehr wichtig. Das kommt daher, dass Menschen, die an einem ordentlichen Arbeitsplatz arbeiten, zum einen schneller arbeiten können und zum anderen eine bessere Qualität ihrer Arbeit abliefern. Experten gehen sogar so weit, zu sagen, dass unordentliche Menschen schlechtere Karrierechancen haben als ordentliche Mitarbeiter. Generell ist es aber für jeden eine Belastung, wenn man an einem unaufgeräumten Schreibtisch arbeitet und so lange Suchzeiten einplanen muss. Wenn Sie
Ordnung im Büro haben möchten und dem Papierchaos ein Ende bereiten wollen, dann kommen Sie um das Thema nicht herum: Um die gesammelte Zettelwirtschaft in den Griff zu bekommen, heißt es Ordnen, Sortieren, Archivieren und richtig Ablegen. Die Frage ist nur: Wie? Oft hilft es
Ordnerstrukturen aufzubauen: Abgelegte Dokumente gehören, systematisch sortiert, in thematisch oder farblich unterlegte Ordner. Auch innerhalb eines Ordners sollte eine gewisse Ordnung herrschen, damit Sie möglichst schnell
Dokumente sortieren, aber auch ebenso schnell wieder finden können.
Dafür verwenden Sie am besten Etiketten in verschiedenen Farben. Diese können mit einem Thermodrucker selbst ausgedruckt werden.